Meine Heimat
Dort wo ich wohne, dort ist das Mostviertel. Genauer gesagt, lebe ich zwischen Steyr ( das ist aber gar nicht mehr im Mostviertel ) und Stadt Haag (das schon).
Geboren bin ich Kroatien – dort wo auch die Lippizzaner herkommen. Es glaubt mir ja keine/r, aber ich weiß ganz genau, dass ich auch ein Lippizaner bin: da müsst ihr alle nur einmal genau hinschauen: tänzelnder Gang, weisses Fell, wacher Geist …. also wenn das nicht die 100%igen Beweise sind, dann weiß ich auch nicht.
Vor so ca. 18 Jahren hat man mich ins Mostviertel gebracht. Ich glaube, das hätte damals so etwas wie die Fahrt in ein Sommercamp werden sollen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Nun, jedenfalls wurde aus dem Sommercamp mein neuer Wohnsitz und ich blieb an einem Ort namens „Pöllndorf“ (lauter kleine Pferde gibt es da – Irländer, Isländer ??? – egal), mit eigenem Appartment samt Terrasse und eigenem Reitplatz (da durften aber auch die anderen drauf)
Im laufe der Jahre habe ich dann eine Menge vom Mostviertel gesehen. Oft musste ich dabei die Andrea herum tragen (wenn sie mal wieder nicht selbst gehen wollte), oft nahm ich sie aber einfach nur auf einem meiner Spaziergänge mit.
Ich kann euch sagen: egal zu welcher Jahreszeit – schöne Gegend hier !
Seit dem 29. Februar 2008 habe ich eine neue Wohnung: größer, schöner und gemütlicher als meine alte. Die anderen Pferde sind zwar größer als die in Pöllndorf, aber das macht nichts. Dafür bin ich die einzige in WEISS.
Jetzt lebe ich zwar in einer WG, aber wenn’s mir zu viel wird suche ich mir einfach eine Privatbox, mach die Tür hinter mir zu und hab Ruhe. PASST !
Eure sehr zufriedene
« zurück